Geehrt und gefeiert – Jahresabschlussveranstaltung von Werbering und BDS Mangfalltal
BU: (von links) Georg Fritzmeier, Hubert Vollert, Thomas und Karl Fischhaber, Robert Schlamp, Irmgard und Sebastian Höss, Christine Knoll, Michael Weber, Monika Huber und Bettina Weber. Gerti Schnitzlbaumer hatte bei der Aufnahme gefehlt. Bildnachweis: Johann Baumann
Nach drei Jahren Corona bedingter Pause fand Anfang Januar endlich wieder die Jahresabschlussveranstaltung von Werbering und Gewerbeverband BDS Mangfalltal statt. Traditionell im Kellerwirt in Vagen begrüßte 1. Vorsitzende Christine Knoll über 80 Unternehmerinnen und Unternehmer und kommunalen Vertretungen aus Feldkirchen-Westerham, Bruckmühl und Aying sowie weitere Ehrengäste.
Neben der Gelegenheit für ein persönliches Gespräch und Geselligkeit standen insbesondere die feierlichen Ehrungen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die drei Unternehmerpreise gingen dieses Jahr an Geschäftsführer Hubert Vollert „VanEssa mobilcamping“ für besondere Leistungen im Bereich Innovation mit Laudator Thomas Fischhaber sowie an Michael Weber, Geschäftsführung von „Elektro Weber GmbH“ mit Laudator Karl Fischhaber für sein herausragendes Engagement in der Ausbildung. Georg Fritzmeier, geschäftsführender Gesellschafter der „Fritzmeier Group“ erhielt die Auszeichnung für sein bisher sehr beeindruckendes Lebenswerk. In seiner Laudatio blickte Robert Schlamp auf die historische Entwicklung seit Gründung 1926 zurück und skizzierte die Weiterentwicklung bis heute zu einem international agierenden Unternehmen mit aktuell 2.200 Mitarbeitern an 14 Standorten in 9 Ländern.
Weiterhin wurden Sebastian Höss als Werbering Gründungsmitglied 1991 mit seiner Frau Irmgard für seine über 30 Jahre Ehrenamt geehrt sowie Gerti Schnitzlbaumer für ihr außergewöhnliches Engagement in Bruckmühl und Monika Huber, ebenfalls Gründungsmitglied im Werbering.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von Susi Weiß & Thomas Laar an Piano und Bass sowie dem Kabarett-Duo „Die Isarschiffer“ mit Doro und Rainer Berauer. Das traditionelle, von Hubert Steffl geleitete Schützenscheibenschießen mit rund 50 Teilnehmern gewann Lorenz Weber aus Feldkirchen – übrigens der jüngste Gast an diesem Abend. Bruckmühls Wirtschaftsreferent Markus Zehetmaier hatte als Vorjahressieger die Ehrenscheibe gestiftet. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Schützengesellschaft Kellerwirt für die Möglichkeit, hier seit vielen Jahren die Räumlichkeiten und auch die Schießanlage nutzen zu dürfen.